Bezirksmeisterschaft des VDES Ost im Tischtennis 2017

Der ESV Lok Schöneweide e.V. war am Sonnabend den 10. Juni 2017 der Ausrichter der Bezirksmeisterschaften des VDES Ost im Tischtennis.

 

Hier wurde an 6 Tischtennisplatten von Betriebsangehörigen und Mitgliedern von Eisenbahner-Sportvereinen des VDES Bezirkes Ost aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen-Anhalt von 9.00 – 16.00 Uhr um die Plätze gekämpft.

Die Damen spielten nach dem Modus „Jede gegen Jede“ mit jeweils drei Gewinnsätzen und die Herren begannen mit der Gruppenphase. Die besten zwei Spieler der vier Vorrundengruppen mit 4 bzw. 5 Teilnehmern kamen weiter in die Zwischenrunde. Hier entschied fairerweise das Los, wie die 4 Gruppenersten auf die zwei Zwischengruppen verteilt wurden. Und die Zweitplatzierten aus der Vorrunde wurden dazu gelost.

Wir gratulieren allen Gewinnern, sowie auch allen weiter Platzierten und teilnehmenden Spielerinnen und Spielern. Die Spiele waren hart umkämpft, aber fair ausgetragen.

Auch für das leibliche Wohl aller Aktiven und der Zuschauer war gut in Form eines Buffets gesorgt.

Fazit der Teilnehmenden: Eine gelungene Veranstaltung und

wir sehen uns in einem Jahr wieder!


 

Ergebnisse Damen Wettbewerb

Platz Name Verein
1 Josephine Specht ESV Lok Prenzlau
2 Romana Szydlowski ESV Lok Kirchmöser
3 Inken Schmidt ESV Lok Kirchmöser
4 Pia Laschinske ESV Lok Schöneweide

    

   

Ergebnisse Herren Wettbewerb

Platz Name Verein / Betriebszugehörigkeit
1 Kevin Schmidt Hohen Neuendorfer SV 90/ DB Netz
2 Michael Schultz Meteor / S Bahn Berlin GmbH
3 Rene Kretzer DB Netz AG
4 Felix Schindler Hohen Neuendorfer SV 90 /DB Netz