10. VDES- Cup Ost im Beach – Volleyball 2016 am 07.07.2016

An den runden Zahlen merkt man erst wie schnell doch die Zeit vergeht.
In diesem Jahr richtete der VDES- Bezirk Ost bereits zum zehnten Mal den DB-Cup im Beach-Volleyball am Nordbahnhof aus.
Das Interesse an diesem Cup hat bei den Eisenbahnern in all den Jahrennicht nachgelassen.
Wieder trafen sich 25 Teams zu Sport und Spaß bei Beach-Mitte. Das Wetter spielte ebenfalls wieder mit und das ist in diesem Jahr leider nicht bei allen Veranstaltungen so, Heute hatten wir Glück und so stand dem gemeinsamen Beach-Nachmittag nichts mehr im Wege.
14:20 Uhr wurde der DB- Cup durch den Bezirkssportleiter des VDES- Bezirkes Ost, Jens Lehmann, eröffnet und bei den nun folgenden spannenden Spielen gaben die Teilnehmer ihr Bestes.
Der ESV Lok Schöneweide ist insgesamt mit fünf Mannschaften angetreten. Alle Mannschaften haben ein hervorragendes Turnier gespielt und sind im Mittelfeld gelandet. Erstmalig konnte der ESV Lok Schöneweide keine Mannschaft unter den ersten fünf Mannschaften stellen. Aber wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Das qualitative Niveau ist in den letzten 10 Jahren deutlich gestiegen.
Vier Spieler der Eisenbahner Volleyball-Nationalauswahl waren in verschiedenen Teams am Start, allerdings war das noch keine Garantie für eine vordere Platzierung, wie unsere Gäste aus Dessau erfahren mussten. Auch in diesem Team war ein Nationalspieler rekrutiert. Im spannenden und knappen Finale setzten sich am Ende, gegen 18:00 Uhr, das aus verschiedenen OE’s zusammengewürfelte Team der D Beachers gegen den Vorjahressieger Block Out durch.
Spaß hatten aber alle Teams und weil an diesem Tag auch noch das Halbfinale der Fußball- Europameisterschaft anstand, hatte der Bezirk Ost für die Teilnehmer des Turniers Plätze für’s public viewing bei Beach- Mitte reserviert. Da sollte der Spaß eigentlich weitergehen …….

1. Die Beachers
2. Block Out
3. Sand im Getriebe

Siegerehrung P1

Spiel

Spiel1

Spiel7

Spiel9

Spiel11

Text: Jens Lehmann (VDES-Bezirkssportleiter) Fotos: Manuela Belka