Abteilung „Gesundheitssport“

bildcompose1

Man kann etwas für seine Gesundheit tun!

Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten, Kreislaufprobleme, Übergewicht und Probleme mit den Gelenken und dem Stützapparat, gegen all diese „modernen“ Zivilisationskrankheiten ist ein Kraut gewachsen, die Abteilung „Gesundheitssport“ des ESV Lok Schöneweide.

Die versierten und einfühlsamen Übungsleiter beraten die Sportler individuell, welche Übungen für die jeweiligen Probleme die effektivsten sind und welchen Umfang sie haben sollten. In diesem Zusammenhang werden auch Möglichkeiten des Fitnessraumes vom ESV Lok Schöneweide mit in der Beratung einbezogen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERADie Möglichkeiten der Wärme- und Wasserbehandlung ermöglichen es gezielt das Immunsystem wie auch den Kreislauf zu stärken.

Erkältungskrankheiten haben keine Chance!

 

Voraussetzung für die Teilnahme

Jeder Interessent und Teilnehmer sollte vorher seine Tauglichkeit mit seinem Hausarzt abstimmen.

Organisation des Abteilungssportes

Da es in unserer Abteilung keine Wettkämpfe gibt, herrscht bei uns, bei aller Disziplin, eine lockere und entspannte Atmosphäre. Wie es unter Gleichgesinnten üblich ist, werden im Übungsbetrieb neben konzentrierten Phasen auch Zeiten zwanglosen Gespräches, bei dem ein Scherz dabei sein kann, gepflegt.

Sportstätte

Die Sportstätte befindet sich im Werk Schöneweide der S Bahn Berlin GmbH.

Übungszeiten

Für Frauen jeden Mittwoch von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Für Männer jeden Dienstag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Beitragshöhe

Monatlich 15,- €, ermäßigt 9,- €