Anpaddeln des Bereichs Dahme-Spree im LKV Berlin

Ein herausragendes Ereignis im beginnenden Frühjahr war das Anpaddeln am 03.04.16 als Saisoneröffnung, für dessen Ausrichtung im Bereich Dahme-Spree dieses Jahr unsere Abteilung verantwortlich war. Das bedeutete, dass statt des zu diesem Termin sonst gewohnten sportlichen Einsatzes eine umfassende organisatorische Vorbereitung notwendig war. Musste doch angesichts der guten Wetterprognose mit bis zu 50 Gastbooten und noch mehr Teilnehmern gerechnet werden.
Und tatsächlich meinte es Klärchen gut mit uns und so bevölkerten 60 Teilnehmer aus 10 Kanuvereinen bzw. –abteilungen  schließlich unser Gelände. Zum Schluss waren es über 60 Gastboote die aus- und eingebootet  werden mußten und auf dem Sattelplatz unterzubringen waren.
Großes Lob gilt all denen, die hierbei halfen, aber ebenso den Sportkameradinnen, die für das leibliche Wohl der Paddler sorgten.
Der Vizepräsident unseres Landesverbandes Sigmar Konczack eröffnete wie gewohnt auf humorvolle Weise die Saison und stimmte auf die bevorstehenden Ereignisse im Kanuwandersport ein.
Manche Kanuten angereister Vereine lernten das erste Mal unser Grundstück und das Kanuheim kennen und waren des Lobes voll über unsere „gastronomische Betreuung“, die großzügigen Räumlichkeiten und – nicht zu vergessen – die frisch grundsanierten Sanitäreinrichtungen.
Wir als Veranstalter freuten uns natürlich über den gelungenen Saisonauftakt und mehrere Einladungen, doch mal das Bootshaus dieses oder jenes Vereins zum eigenen Fahrtziel zu machen.

 

Anpaddeln2016_2

Bild 2 von 8