Raus aus dem Hamsterrad – Rauf aufs Wasser! – VDES Juni 2023

Angeregt durch den 9. Sport- und Gesundheitstag der DB-Region Nordost des VDES haben 11 Kolleginnen und Kollegen aus dem H-Ressort der Konzernleitung in Berlin ihre Computermaus gegen Paddel getauscht.

Für viele war es die erste Erfahrung mit dem Wasserwandern. Vom Kanuheim des ESV Lok Schöneweide am Langen See in Berlin-Karolinenhof ging es am 28.06.2023 stolze 15 km (bei teilweise mächtigem Gegenwind) mit 6 Booten und einem SUP (das teilweise abgeschleppt werden musste) in die Große Krampe, von da aus zum Strandbad Wendenschloss und über die Regattastrecke wieder zurück zum Kanuheim. Dort haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ein tolles und mal etwas anderes Team-Event – Danke an die Abteilung Kanu und den Vorstand für die Gastfreundschaft und die tollen Miet-Boote!

Ralf