Traditionsgemäß haben wir Kanuten auch in diesem Jahr unsere Sportsaison mit einem gemeinsamen Erholungs- und Wanderurlaub beendet. Wir fuhren vom 27.-30.10.16 mit vier PKW und insgesamt 16 Teilnehmern in die schönen Erholungsgebiete Prignitz und Oberhavelland. Unsere Unterkunft war das Restaurant & Hotel See-Idylle in Wusterhausen/Dosse am Südende der malerischen Dosse-Seenkette.
Von dort aus ging es nach Ribbeck im Havelland zu dem Rest des berühmten Birnbaums und zur Neupflanzung des Nachfolgers, zum Kolonistenhof Großderschau mit dem Heimatmuseum und nach Wusterhausen in die Altstadt.
Am 2. Tag führte uns der Weg zum Gestüt nach Neustadt/Dosse mit Führung, Vortrag und Museumsbesuch. Von dort aus ging es nach Kampehl zum Ritter Kahlbutz. Ein Bummel durch Kyritz und ein Abstecher nach Bantikow folgten. Der Besuch des Brandenburgischen Straßen- und Wegemuseums in Wusterhausen und die Fahrt mit der Hanseatischen Eisenbahn nach Meyenburg zum dortigen Modemuseum schlossen sich an. Wieder im Hotel, sahen wir uns beim gemütlichen Beisammensein Fotos aus unserem Vereinsleben an.
Am letzten Tag unserer Tour fuhren wir mit dem nostalgischen Museumszug von Lindenberg nach Mesendorf zum dortigen Kleinbahnmuseum.
Jeder ist froh gelaunt, erholt und wissensreicher nach Hause gefahren. Es waren für alle Teilnehmer schöne Tage und eine große Bereicherung unseres gemeinsamen Vereinslebens.
Hinterlasse eine Nachricht