Anpaddeln 2018

Das diesjährige Anpaddeln des Spree-Dahme-Bereichs fand am 25.03.18 statt und wurde vom LKV Berlin e.V. Naturzeltplatz Seddinwall organisiert. Die Anfahrt war nur per Boot möglich und stellte erstmal eine kleine Hürde dar. Über Nacht hatte sich eine Eisschicht von knapp 1cm gebildet, so dass mit der Abfahrt Richtung Seddinwall bis ca 13.00 Uhr gewartet werden mußte. Schließlich dort angekommen, konnte man sich über die kommenden Ereignisse im Kanu-Wandersport informieren. Vor Ort gab es eine Vorstellung der Insel Seddinwall  und es wurden Möglichkeiten für Vereine und Ihre Mitglieder zur Nutzung des Naturzeltplatzes für eigene Veranstaltungen oder Übernachtungen aufgezeigt. Da aus Naturschutzgründen offenes Feuer und Grillen untersagt ist, wurden zur Stärkung eine warme Suppe und Getränke angeboten.