Über Uns

Willkommen bei der Abteilung Sportschießen des ESV Lok Berlin-Schöneweide e.V.
Die Abteilung Sportschießen besteht seit 1990. Aktuell haben wir ca. 25 Mitglieder jeder Altersgruppe und 8 Schießstände. Natürlich freuen wir uns immer über Verstärkung oder Menschen, die sich in unserem Sport mal ausprobieren möchten.

Bei uns werden die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole geschossen.
Das Mindestalter ist 12 Jahre (mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten) und nach oben offen.

Ab dem 46 Lebensjahr darf Luftgewehr und Luftpistole auch aufgelegt geschossen werden.

Mehrere Male im Jahr unternehmen wir als Abteilung auch etwas außerhalb des Schießsports. Z.B. gehen wir 2 Mal im Jahr auf unsere vereinsinterne Kegelbahn und organisieren jährlich eine Abteilungfahrt.
Lernt uns gern kennen, z.B. innerhalb unserer Schnupperstunden (siehe Kalender) oder auch innerhalb unserer Trainingszeiten (Sommerpause Juli-August).

Einen kleinen Einblick ins Sportschießen verschafft Euch nachfolgendes Video:

Wir freuen uns auf Euch!