Über Uns

Willkommen bei der Abteilung Sportschießen des ESV Lok Berlin-Schöneweide e.V.
Die Abteilung Sportschießen besteht seit 1990. Aktuell haben wir Mitglieder jeder Altersgruppe und 8 Schießstände. Natürlich freuen wir uns immer über Verstärkung oder Menschen, die sich in unserem Sport mal ausprobieren möchten.

Bei uns werden die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole geschossen.
Das Mindestalter ist 12 Jahre (mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten) und nach oben offen.

Ab dem 46 Lebensjahr darf Luftgewehr und Luftpistole auch aufgelegt geschossen werden.

Mehrere Male im Jahr unternehmen wir als Abteilung auch etwas außerhalb des Schießsports. Z.B. gehen wir 2 Mal im Jahr auf unsere vereinsinterne Kegelbahn mit anschließendem gemeinsamem Abendessen und organisieren Abteilungsfahrten und Gartenfeste.
Lernt uns gern während unserer Trainingszeiten (Sommerpause Juli-August) kennen.

Einen kleinen Einblick ins Sportschießen verschafft Euch nachfolgendes Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=W7IJBdgdIQs

Wir freuen uns auf Euch!