Winterwanderung 2016

Traditionsgemäß fand im Januar, diesmal am 16.01.16, die vom ESV Lok Schöneweide organisierte Winterwanderung der Berliner Kanuten statt.
Daran nahmen 42 Kanusportlerinnen- und sportler aus 10 Vereinen des Berliner Landesverbandes teil.
Begangen wurde die Wanderstrecke von Alt-Schmöckwitz zum Kaniswall und zurück nach Gosen. War sie auch mit 10 km Länge keine wirkliche wandersportliche Herausforderung, so bot doch die Führung durch das Freilandlabor Kaniswall, einem natur- und umweltkundlichen Lernort der besonderen Art, einen für viele überraschenden Höhepunkt.

Kundige Wander- und Führungsbegleitung hatten wir durch den früheren Leiter der Einrichtung, Herrn Dr. Rainer Hartelt. Ihm und den Mitarbeitern des Freiblandlabors sei für ihre Mühe herzlich gedankt.

Für alle, vor allem für jene, die auf der Alten Spree und den Gosener Gräben wohl immer im Kanu um das Revier „kreisen“, aber Kaniswall bisher nur als Wetterstation im äußersten Berliner Südosten wahrgenommen haben, eine echte Bereicherung.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese HTML-Tags and -Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>