Sommerfest bei den Kanuten

Sonne, Kaffee, Kuchen Grillwürste und Bier, ja gut – auch ein Regenschauer, begleiteten am 08.07.2017 das Sommerfest der Wassersportler.
Der Abteilungsleiter begrüßte die Mitglieder zum diesjährigen Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein, dem Duft von frischem Kaffee und hausgemachten Kuchen.
Nach dem sehr schmackhaften Abendessen vom Grillbuffet freuten sich die Mitglieder und weitere Gäste auf das Highlight des Abends – das Freiluftkonzert mit dem Gesangsduo „Friedrich & Wiesenhütter“. Neben den gut gelaunten Gästen, freute sich pünktlich zum Beginn des Programms auch eine dicke Regenwolke direkt über dem Gelände auf den gemeinsamen Abend.
Mit etwas Verspätung, starteten „Friedrich & Wiesenhütter“ nach Beendigung des Regenschauers, begleitet von einem herrlich romantischen Sonnenuntergang,  ihr Programm mit einem musikalischen Ausflug durch Köpenick, in dem der Schuster und auch die Eisernen nicht fehlten.
Nun, das ausgerechnet Oberschöneweide der schönste Ort der Welt sein soll, wollte keiner der Gäste so richtig glauben – machte aber nichts, denn der Unterhaltungswert war enorm.
Mit Geschichten aus dem Leben, dem Umgang mit gerade pubertierenden Kindern und dem Faktor Stress in unserer Zeit, beschrieben die Zwei, die gerade von ihrer „Asientournee“ zurückgekommen sind, treffend, nachdenklich und humorvoll die täglichen größeren und kleineren Herausforderungen.
Die „Asientournee“, natürlich nur humoristisch zu verstehen, führte sie durch Tokio, Hong Kong und Woltersdorf direkt zu unserem Bootshausgelände. Auf dem Weg hierher, kurz vor der Einbiegung in die Rohrwallallee, hatten sie extra ein Lied nur für uns mit dem Titel „Hier ist es schöner als im Himmel“ geschrieben.
Alle Gäste waren sich über die treffliche Formulierung einig – und auch darüber, dass es Abende gibt, die niemals enden sollten.

 

 

Hinterlasse eine Nachricht

Diese HTML-Tags and -Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>