Seniorenreise der Abt. Kanu/Wasserwandern 2017

Die diesjährige viertägige Seniorenreise führte die Teilnehmer nach Ilsenburg im Harz. Jeder konnte spüren, dass der Organisator, wie auch in den Vorjahren,  wieder sein „Herzblut“ in die Durchführung dieser Reise gelegt hat. Nur der Sturm „Xavier“ machte einen kleinen Strich durch die Rechnung, indem er durch die zeitweilige Nichtzugänglichkeit von Treseburg als Standpunkt der geplanten Bodetalwanderung zum Verzicht auf diesen sportlichen Höhepunkt zwang. Es waren drei schöne, prall gefüllte Tage, die unsere Senioren im Ilsetal und mit Ausflügen in den Hochharz, übrigens wie die ganze Reise per ÖPNV, verbrachten. Mit einem Besuch in der Produktion der bekannten Firma „Halberstädter Fleisch- und Wurstwaren“ kam auch der lokale industriegeschichtliche (und kulinarische) Teil nicht zu kurz.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese HTML-Tags and -Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>