Meisterschaft der Abteilung OL

In diesem Jahr hatte Christian Cremer für den 10. September auf der vorzüglichen Meisterschaftskarte bei Sonnenburg rund um den Baasee 15 einfache Posten gesetzt, die in maximal 60 Minuten zu absolvieren waren.

Das Wetter war ideal und ideal war auch die Nähe zur urigen Waldhütte am See mit Vesper in beschaulichem Ambiete.

Abends gabs dann im Naturfreundeheim Eisguste Gegrilltes und die gebührende Siegerehrung für Leo Graumann, der sich als Champion durchsetzen konnte. Leo muss sich nun also ein Programm für 2023 ausdenken.

Das ist durchaus eine Herausforderung, denn Christian hatte für den Sonntag noch einen Foto-OL in Oderberg vorbereitet. Mir hat das sehr gefallen; wir haben auf diese Weise ein wenig der näheren Umgebung und interessante Ecken im Städtchen kennengelernt. Andernfalls wäre ich niemals in das informative kleine Museum gekommen oder hätte nicht vor dem mächtigen Bärenkasten gestanden. Das war eine Festung, die als einziges im Dreißigjährigen Krieg in der Gegend nicht verwüstet wurde. Oderberg hat auf mich einen bessren Eindruck gemacht, als ich es so fernab erwartet hätte.

Für die Idee und den Aufwand gebührt Christian Respekt und Anerkennung.

Micha Frenzel