Die diesjährige viertägige Seniorenreise führte die Teilnehmer nach Ilsenburg im Harz. Jeder konnte spüren, dass der Organisator, wie auch in den Vorjahren, wieder sein „Herzblut“ in die Durchführung dieser Reise gelegt hat. Nur der Sturm „Xavier“ machte einen kleinen Strich durch die Rechnung, indem er durch die zeitweilige Nichtzugänglichkeit von Treseburg als Standpunkt der geplanten Bodetalwanderung zum Verzicht auf diesen sportlichen Höhepunkt zwang. Es waren drei schöne, prall gefüllte Tage, die unsere Senioren im Ilsetal und mit Ausflügen in den Hochharz, übrigens wie die ganze Reise per ÖPNV, verbrachten. Mit einem Besuch in der Produktion der bekannten Firma „Halberstädter Fleisch- und Wurstwaren“ kam auch der lokale industriegeschichtliche (und kulinarische) Teil nicht zu kurz...
WeiterlesenMonatsarchiv Dezember 2017
Es wurden von den Kanuten wieder sportlich-schöne Paddelstunden bei individuellen herbstlichen Ausfahrten ab dem Bootshaus verbracht.
Hervorzuheben ist die Teilnahme eines Sportfreundes an der zweitägigen 40. Winter-Spree-Fahrt Fürstenwalde-Erkner im Einer-Kajak. Glücklich zurückgekehrt, stellte unser Sportfreund fest, dass beide Etappen der Fahrt wohl Wetterfestigkeit aber keine olympiareifen Leistungen erforderte. Die Etappen waren von der Länge auf die Jahreszeit abgestimmt und der spätherbstliche Fluss in fast menschenleerer Landschaft bot mit den zu beobachtenden Lichtspielen ein eindrucksvolles Naturerlebnis.
Weiterlesen