140 Jahre und kein bisschen leise

Die Damenmannschaft des ESV Lok Schöneweide hatte im August allen Grund zum Feiern. Aranka Teetz, unsere Mannschaftsführerin, wurde 60 Jahre alt. Aber damit nicht genug: Ihr Mann Teddy wurde bereits im Februar dieses Jahres 80. Beide sind seit vielen Jahren eine große Hilfe und Unterstützung für unsere Abteilung. Aranka ist nicht nur eine sehr gute Keglerin sondern kümmert sich in unserer Abteilung zuverlässig um die Finanzen. Außerdem hat sie sich zur Trainerassistentin ausbilden lassen und steht mit ihrem großen Erfahrungsschatz und dem erworbenen Wissen unseren Keglern sowohl beim Training als auch bei den Wettkämpfen zur Seite.


Teddy, von dem kaum (bis heute) jemand weiß, dass er mit Vornamen Hans-Joachim heißt, betreut bei uns seit vielen Jahren jeden Freitag 2 Seniorengruppen als Übungsleiter. In dieser Funktion hat er auch vor vielen Jahrzehnten seine Aranka kennen gelernt. Ja, er ist 20 Jahre älter als Aranka – na und? Beide sind das beste Beispiel dafür, dass der Altersunterschied absolut kein Hindernis für eine über Jahrzehnte andauernde Beziehung ist. Im Gegenteil, stand zunächst das gemeinsame Hobby im Vordergrund, folgte bald die Hochzeit und der gemeinsame Sohn wurde geboren auf den beide sehr stolz sind.


Viele von uns Keglern kennen beide nun auch schon ¼ Jahrhundert ( 1/4 Jahrhundert, wie sich das anhört …) und wir schätzen sie sehr. Sie sind absolut zuverlässig, ihre helfenden Hände sind allgegenwärtig und unsere Jugend nimmt gern ihre auf sehr emphatische Weise vermittelten Trainingshinweise an. Hinzu kommt noch Teddys unschlagbarer Humor.


Liebe Aranka, lieber Teddy, wir danken Euch von ganzem Herzen für Euer Engagement in unserer Abteilung und wünschen Euch noch ganz viele gemeinsame Jahre bei Gesundheit und Frohsinn.


PS: Teddy, wir nehmen Dich beim Wort und freuen uns schon jetzt auf Deine Geburtstagsfeier bei der Ü-100-Party. Dann seid ihr Ü 180 und noch immer kein bisschen leise. IHR schafft das!