Ein sportlicher Höhepunkt der Kegelsportler von Lichtenberg 47 und Lok Schöneweide

„Zweites Kegeln für Jedermann“

Schon zum 2. Mal luden Ende August die Kegelsportler von Lichtenberg 47 und Lok Schöneweide zum „Kegeln für Jedermann“ ein. Schließlich hatte es sich herum gesprochen, dass schon das 1. Turnier ein voller Erfolg war. Von Groß bis Klein nahmen viele Interessierte die Einladung an und hatten tatsächlich zum ersten Mal in ihrem Leben eine Kegelkugel in der Hand.

Wie beim 1. Mal konnte sich jeder Teilnehmer zunächst ausprobieren und Bekanntschaft mit der Kegelbahn schließen. Dabei standen ihnen erfahrene Keglerinnen und Keglern zur Seite und zahlreiche Tipps geben. Dann startete endlich das Turnier. Gespielt wurde auf allen vier Bahnen mit jeweils fünf Würfen. Auf jeder Bahn gab es unterschiedliche Vorgaben um den Sieg zu erringen...

Weiterlesen