Willkommen

img_2673Willkommen beim ESV Lok Schöneweide in der Abteilung Radsport.

Hier gibt es Informationen über unseren Verein. Desweiteren kann man sich unsere RTF und die immerhin vier Permanenten Radtouren im Raum Bernau ansehen. Wir haben Spass an der Sache und sehen alles nicht so verbissen. Jeden Freitag ab 17:30 Uhr treffen wir uns zur Beratung und zur gemeinsamen ausserradsportlichen Betätigung. D.h. wir spielen Hallenfussball oder trimmen uns ein wenig im eigenen Fitnessraum. So, und nun viel Spaß beim stöbern. 🙂

11. Mai 2024 – Bitte vormerken – RTF: Bernau – zur Oder – Bernau

Für den 11. Mai 2024 haben wir wieder eine RTF im Petto. Es ist jetzt schon die 16. Frühjahres Rundfahrt. Nähere Informationen gibt es hier.


30. September 2023 – Save the date – Bernau – zum Oderbruch – Bernau

Für den 30. September 2023 haben wir das erste Mal eine Herbst-RTF geplant. Haltet Euch den Termin frei. Nähere Informationen gibt es hier.


2023 – Oops, we will do it again – 13.05.2023 RTF: Bernau – zur Oder – Bernau

Am 13.05.2023 veranstalten wir unsere RTF im regulären, klassischen Modus. Wir alle hoffen das dies dann auch so möglich ist, und nicht wieder irgendeine Welle oder Krieg oder eine Naturkatastrophe oder Energiepreise uns da einen Strich durch die Rechnung machen, und alles sich zu einem wundervollen Ereignis formiert.


2022 – Wir veranstalten eine reguläre RTF

Am 14.05.2022 veranstalten wir unsere RTF im regulären, klassischen Modus. Wir alle hoffen das dies dann auch so möglich ist, und nicht wieder irgendeine Welle oder gar Krieg uns da einen Strich durch die Rechnung machen.


NEUER ANSPRECHPARTNER für die LOK-Permanenten

Zum Saisonstart 2021 habe ich die Organisation der LOK Permanenten von Manfred Grätz übernommen. Vielen Dank an Manfred für die sehr gute Einarbeitung und vor allem für die jahrelange tolle Organisation dieser wirklich sehr schönen Strecken. Meldet Euch bitte bei mir, wenn ihr Fragen, Probleme oder Hinweise habt und ruft mich gerne unter 0160/97471517 an.

Viele Grüße und gute Fahrt wünscht Euch Nils Kröger


Manfred-Grätz erhält die silberne Ehrennadel des BRV

für seine Arbeit und sein Wirken, sprich sein Leben für den Radsport. Nachzulesen hier in einem Text, den er und seine Frau Eva verfasst haben. Einen herzlichen Glückwunsch, von uns allen an ihn, dafür!


Wir holen einen Pokal!

Es wurde zwar nur die Anwesenheit belohnt, aber immerhin: mit neun Fahrern am Start bei der RTF des RSV 93 – Königswusterhausen, Wildau. Drei unserer Fahrer waren zur Vergabe nicht mehr anwesend.

Stolz zeigen wir unseren Pokal













11. RTF – Bernau zur Oder Bernau

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EYIFxzdHsTA
Aufgenommen am KP1 in Gersdorf


VELOTHON

Einer unserer aktiven Fahrer beim Berliner VELOTHON, bei der Fahrt auf dem Tempelhofer Feld. Zu erkennen ist der Sportfreund an der Grußgeste und dem DB Trikot bei ca. 0:35 min.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gJveqRYu6aE
Ein ESV-Fahrer bei der Einfahrt in das Tempelhofer Feld



RTF-Wochenende bei BRC Semper 1925

Ein Video von Hauptstadt Sport TV, gedreht bei der RTF vom BRC Semper 1925 am 03. und 04. September 2016, bringt alles auf den Punkt was, RTF ist. Zu sehen sind unter anderem 3 Sportfreunde unseres Vereins.


Bericht 9. RTF Bernau – zur Oder – Bernau

Ein liebevoll verfasster Bericht einer Sportfreundin zur 9. RTF kann man hier lesen. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Eva Ulrich von Takeshifaehrtrad


Video 8. RTF Bernau – zur Oder – Bernau

Nun ist sie vorüber die 8. RTF Bernau – zur Oder – Bernau.
Eine Teilnehmerin war so nett dieses Video auf der Tour mit Ihrer Action-Cam aufzunehmen und diesen Kurzfilm zu produzieren. Und wir finden sie hat es 1A auf den Punkt gebracht. Danke an