Damen

Unsere Damen sind ein bunt gemischter Haufen aller Altersklassen und Spielstärken. Wir konnten uns in den letzten Jahren verstärkt über junge Damen im Studentinnenalter freuen. Viele spielen zum ersten Mal, sind aber hochmotiviert ihr Können zu verbessern und nehmen deshalb regelmäßig am Trainingsbetrieb und unseren internen Turnieren teil. Die Damen treffen sich auch außerhalb der Tennisanlage und verbringen gemeinsam einen Teil ihrer Freizeit – ob beim gemeinsamen Kaffeeklatsch oder sportlich beim Stand-Up-Paddling.

Natürlich gibt es aber auch Damen bei uns, die den Sport bereits seit einigen Jahren betreiben.

1. DAMEN – BEZIRKSOBERLIGA II 

2017 wurde leider keine Damenmannschaft gemeldet. Einige unserer Damen spielen in 2018 aber als Gastspielerinnen bei anderen Vereinen. So verbindet uns jetzt z.B. schon seit einiger Zeit eine enge Freundschaft mit den Damen des SC Müggelheim e.V.  In diesem Jahr haben wir erstmalig gemeinsam eine Mannschaft AK30 gemeldet. Wir hoffen aber möglichst bald wieder eine eigene Damenmannschaft stellen zu können. 

ESV_Schnupperkurs

Interessierte Damen sind bei uns jederzeit willkommen!