Von nassen Plüschtieren und Dampfloks

Klubmeisterschaften im Einzel 2012

Die Klubmeisterschaften im Einzel wurden von grauen Wolken und dem Eisenbahnerfest begleitet. Besonders Stefan erfreute sich sehr an den ständigen Hupsignalen der vorbeifahrenden alten Dampfloks, die des Öfteren auf unserer Anlage widerhallten. Auch fanden sich die Teilnehmer neben dem Sprühregen auch immer wieder den Dampfwolken der Loks ausgesetzt. Alles in allem waren es zu Beginn sehr schwierige Bedingungen. Der Spaß blieb trotzdem nicht auf der Strecke. Nach ca. fünf Spielen bezeichnete Nancy die Bälle dann bereits zutreffend als „nasse Plüschtiere“, was allgemeines Gelächter hervorrief. Gegen Ende der Veranstaltung kam jedoch sogar die Sonne heraus, so dass die Sieger und Platzierten nach spannenden Spielen gebührend ausgezeichnet werden konnten.
Bei den Herren siegte Eberhard vor Stefan. Der völlig erschöpfte, aber dennoch glückliche Stephan W. belegte nach hartem Kampf gegen Jan den dritten Platz. Für den zweitplatzierten Stefan hatte Eberhard eine ganz besondere Überraschung parat. Stefan erhielt das Buch, das er sich über die Eisenbahner vom Verein geliehen hatte zum Geschenk. Dazu gab es einen Sticker vom ESV Lok Schöneweide, den er zu Hause gleich in sein Buch kleben sollte.

Die Damen hatten einen großen Dreikampf, aus dem Eva als Siegerin hervortrat, Katrin Zweite wurde und Nancy den dritten Platz belegte. Damit wurde die bestehende Rangliste der Damen etwas herumgewirbelt.

Die Teilnehmer wurden auch wieder sehr gut versorgt- diesmal von Nancy und Stefan, die sich damit auch für die Organisation einer weiteren Veranstaltung im nächsten Jahr qualifizierten!

Seitenwechsel

Bild 1 von 9

Tags: