Klubmeisterschaften der Senioren 2012- gekrönt mit einem Live-Konzert

Am 15.09.2012 und 19.09.2012 fanden die Klubmeisterschaften der Senioren im Tennis statt. Die Beteiligung war recht groß, so dass bei den Herren in drei Altersklassen gespielt werden konnte.So teilten sich die Herren in Herren 30, Herren 50 und Herren 65 auf. Bei den Damen kam es leider nur zur Damen 30-Konkurrenz.

Die Spiele der Herren 30 wurden im KO-System durchgeführt, wobei der Verlierer der ersten Runde automatisch in die Nebenrunde rutschte und so doch noch eine Chance auf einen „Kleinen Turniersieg“ hatte.

Nach vielen spannenden Spielen setzte sich Torsten Salzmann im Finale gegen Björn Trost durch und kann sich somit, neben vielen anderen Titeln, auch Klubmeister der Herren 30 nennen.

Im Finale der Nebenrunde spielte Stefan Menke gegen Stephan Weigel. Hier ging Stefan Menke als Sieger hervor.

Die Herren 50 nutzten beide Spieltage voll aus, da hier eine Gruppe mit fünf Spielern gebildet wurde und Jeder gegen Jeden spielen musste. Wer da richtig in seinem Spiel aufging, spielte auch gut und gerne mal zwei Stunden, so wie Jürgen Brose und Frank Giersch. Da Eberhard Geske mit der Turnierleitung und Abendgestaltung alle Hände voll zu tun hatte, wurden die weiteren Spiele auf den 19.09.2012 verlegt.

Im Finale spielten Eberhard Geske und Norbert Eberst gegeneinander, welches Eberhard schließlich gewinnen konnte. Den zweiten Platz bei den Herren 50 belegte demzufolge Norbert.

Auch bei den Herren 65 wurde hart gekämpft. Hier ging Wolfgang Müller als Sieger hervor, gefolgt von Wolfgang Erbe, der somit auf dem zweiten Podestplatz stand.

Bei den Damen 30 belegte Nancy Menke den ersten und Bettina Salzmann den zweiten Platz.

Am Ende des ersten Turniertages (15.09.12) sorgten „Die Schreinert`s“ mit einem Live-Konzert dafür, dass sich vor unserem Klubhaus plötzlich 50 Leute zu einem geselligen Abend einfanden.

Eberhard Geske leitete die Organisation dieses sehr gelungenen Abends. Das Zelt, unter dem die Band spielte, baute er mit fleißigen Helfern bereits drei Tage vor dem Konzert auf. Vom Wetter, vor Allem vom starken Wind, wurde ihm allerdings ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass Eberhard das Zelt einen Tag vor dem Konzert nicht mehr dort vorfand, wo es aufgebaut wurde, sondern es hoch oben in einem Baum wiederfand. Dort musste es dann ersteinmal wieder heruntergeholt und anschließend neu aufgebaut werden.

Pünktlich zum Konzertbeginn um 17:00 Uhr hatten die Schreinert`s wieder ein trockenes Plätzchen zum Spielen. Unsere Gästen wurden mit Bier, Wein und Sekt zum Mitsummen animiert. Bei schönen Gitarrenklängen und Gesang gab es reichlich Kartoffelsalat, Würstchen, Bouletten und Fleisch vom Grill, damit niemand verhungern musste.

Ein ganz großes Dankeschön an René Schreinert, der durch das Konzert, nach langer Zeit, Jung und Alt wieder für einen geselligen Abend zusammenbrachte.
by Nancy

Siegerehrung

Bild 1 von 3

Tags: