Ein Rückblick auf unser Pfingstturnier 2014

Wer am Pfingstmontag keine Angst hatte sich der Hitze zu stellen, war auf der Anlage anzutreffen. 4 Herren haben gekniffen, sodass sich das Teilnehmerfeld auf 8 Herren beschränkt hat. Schon das erste Gruppenspiel Daniel gegen Norbert zeigte ein eigentliches Halbfinale. Nach 2:5 hat Daniel sich heran gekämpft und mit 9:8 gewonnen. In der anderen Gruppe war Eberhard klarer Favorit und hat sich ohne einen Tropfen Wasser durchsetzen können.

Das Finale bestritten nun Eberhard und Daniel, wobei Daniel der Hitze Tribut zollen musste und fast chancenlos war. Nach 1995 ist nun Eberhard wieder im Besitz des Wanderpokals. Den 3. Platt gewann Harald gegen Doron.

Bei den Damen durften wir Gäste aus Müggelheim begrüßen, womit wir ein eine 3er und eine 4er Gruppe hatten. Eva und Sandra haben sich in der Mittagsglut wenig geschenkt und Eva hat sich für das Finale qualifiziert mit 9:5.

In der 4er Gruppe hatte es Katrin mit Antje und Scarlett nicht einfach. Beide Spiele endeten im Tie-Break. Noch gegen Antje erfolgreich gewonnen, war das Glück gegen Scarlett nicht ganz auf ihrer Seite. Nach einer Aufholjagd nach 4:8 hat es dann nicht gereicht. Es war ein Match mit vielen Höhen und Tiefen und beide Spielerinnen haben alles gegeben. Scarlett hat sich leider im Spiel an,der Wade verletzt, sodass es zu keinem Finalspiel mehr kam. Einen herzlichen Glückwunsch trotzdem an Eva, die ihren Titel verteidigt hat und in den Gruppenspielen gezeigt hat wozu sie fähig ist.

Auch vielen Dank an die Organisation von Alena und Eva und die prima Verköstigung.

Eure Katrin

Tags: