The sun was shining

Etwas später im Jahr als unter den Mitgliedern des ESV gewohnt haben wir uns am Sonntag, den 12.10.14, zu den Klubmeisterschaften im Mixed getroffen und haben wundervolles, schon spätsommerliches Herbstwetter genießen dürfen.

6 Paare sind angetreten, darunter favorisierte Spieler wie Eva mit Partner oder auch seit vielen Jahren das konstante Duo und Ehepaar Bettina und Torsten Salzmann. Es wurde in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden und anschließend über Kreuz die Halbfinals gespielt.

Eine ganz starke Gruppe gab es um Eva + Daniel, Nancy + Björn und Jule + Thomas. Schon im ersten Spiel Team Eva gegen Team Nancy musste über die volle Distanz gegangen werden und es gewann Team Eva nach gefühlten 3 Stunden im 3. Satz im Match-Tiebreak mit 10:8.

In der anderen Gruppe fand das entscheidende Spiel zwischen Familie Salzmann und Katrin + Stephan statt. Team Salzmann musste viele Breakbälle in Torsten’s Aufschlagspielen abwehren. Es gelang Team Katrin trotz aller Bemühungen nicht ein Break zu verwirklichen, so dass Team Tina am Ende mit 6-4 und 6-3 als Sieger vom Platz ging.

Ähnlich von Spannung kaum zu übertreffen war die knappe Niederlage von Team Jule gegen Team Eva. Dieses Spiel wurde ebenfalls nach langen und spannenden Ballwechseln im 3. Satz im Matchtiebreak entschieden.

Die Halbfinals standen an… Die Anlage füllte sich vereinzelt mit Zuschauern. Das Doppel um Eva + Daniel konnte hier von seiner großen Fanbase profitieren und entschied das Match gegen Katrin und Stephan ohne große Wackler für sich.

Im zweiten Halbfinale wurde sich auch wenig geschenkt. Leider waren Jule + Thomas körperlich etwas angeschlagen und konnten gegen Team Salzmann keine Überraschung liefern.

Im Finale konnten sich Eva + Daniel mit allen Körnern, die sie noch übrig hatten verdient mit 6-1 und 6-4 gegen Bettina + Torsten durchsetzen. Nach dem für alle überraschend deutlichen ersten Satz konnte Team Salzmann vor allem zu Beginn des 2. Satzes nochmals seine spielerischen Qualitäten beweisen.  Letztlich behielten Eva + Daniel aber die Oberhand- vielleicht musste Team Salzmann auch den zuvor harten Matches etwas Tribut zollen.

Wir gratulieren damit herzlich den Siegern Eva + Daniel, den Zweitplatzierten Bettina + Torsten sowie den beiden Doppeln, die sich übereinstimmend lieber den dritten Platz teilen wollten, als diesen auszuspielen.

Nach abschließendem (Ab-)Grillen verabschieden wir uns mit dem am Sonntag, den 19.10., stattfindenden Schleifchenturnier in die Wintersaison und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen zur Jahresabschlussfeier am 12.12. und das nächste Kräftemessen der Mixed-Konkurrenten bei unserem alljährlichen Nachtturnier im nächsten Jahr!

Eure Katrin (und Eva)

 

Tags: