Herren 30: 7:2-Triple… Sieh mal einer an!

Ein weiterer erfolgreicher Spieltag liegt hinter uns, mit dem fast schon obligatorischen 7:2-Sieg gegen den Lokalnachbarn aus Oberspree, ja richtig wieder 7:2, bleiben wir weiter ungeschlagen und auf dem richtigen Weg zum Saisonziel „Wiederaufstieg“.
Apropos… Derby, Gegner Oberspree: Zunächst muss man festhalten, dass nahezu die komplette Mannschaft vor der Saison von GW Baumschulenweg nach Oberspree gewechselt war… Dass die Jungs zuvor ihre beiden Spiele klar verloren hatten (jeweils mit 2:7 gegen IBM und ITC), konnte man den Jungs am Spieltag selbst nicht anmerken:
Torsten und Tobias hatten wenig Mühen und lediglich ein Anstandsspiel abzugeben (beide 6:0, 6:1). Stephan W. hatte da schon ein paar mehr Probleme, aber seinen Gegner nach hartem Kampf nach einem Satz bereits K.O. gespielt. Genau anders herum war es bei Tommy, der sich trotz Schmerzen (O-Ton: „nahezu nicht spielfähig“) für das Team „aufopferte“, um dann mit 6:1, 6:4 sicher den nächsten Punkt für Lok zu holen. Björn und Stefan (Unser Altmeister war wieder an Bord!) hatten dagegen zwei richtig schön umkämpfte Partien, in der jeder – ja beinahe jeder Satz – erst über Einstand entschieden werden musste und Stefan schier verzweifeln ließ: „Da wirst Du verrückt- 16 von 17 Spielen gehen über 30:30“. Aber auch Björn war geschockt: „2 1/2 Stunden lang hab ich ja noch nie für zwei Sätze gebraucht“.
Aber bereits um kurz nach 11 Uhr war der Spieltagssieg den Lok 30ern nicht mehr zu nehmen, so stand es nach den Einzeln bereits 5:1.
Leider konnten anschließend nicht mehr alle Doppel gespielt werden, aufgrund einer Verletzung von Stephans Gegner. Am meisten freuten sich darüber die Herren Salzmann und Weigel, die kampflos ihre LK-Punkte einstrichen und sich stattdessen beherzt dem Grillen und dem ersten Erfrischungsgetränk widmen konnten…
Die beiden anderen Doppel waren dafür von beiden Seiten umso umkämpfter! Punkte zu verschenken hatten die Gäste jedenfalls nicht. Björn und Tommy hatten dabei mit 6:3, 7:5 das glücklichere Ende für sich, während Tobias und Jan mit 1:6, 4:6 aus unserer Sicht leider den Kürzeren zogen.
Das anschließende Grillen und gemütliche Beieinandersitzen war dann für alle Beteiligten ein schöner Ausklang des Spieltages.
Damit heißt es: „Nur noch zwei!“… Am kommenden Spieltag, der  bereits diesen Sonntag (07.06.) stattfindet, geht’s für uns nach Friedrichsfelde. Und am 14.06. steigt dann das große Finale bei uns Zuhause auf der Anlage gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Internationalen Tennis-Club aus Reinickendorf. Wir freuen uns auf jeden, der uns bei unserem Ziel „Wiederaufstieg“ unterstützen möchte und zum Anfeuern vorbeikommt!
Bis dahin trainiert alle fleißig weiter! Ciao, euer Capitano.