Mixed: Versöhnlicher Abschluss gegen LTTC Rot-Weiß- Sieg!

Am Sonntag, den 30.08.2015, traten die Damen und Herren des ESV Lok zu ihrem letzten Spiel in der diesjährigen Mixedrunde gegen den LTTC Rot-Weiß an. Die Sonne strahlte vom Himmel. Ein gutes Omen?

Für Eva jedenfalls nicht. Sie hatte gegen ihre sehr stark aufspielende Gegnerin Christine keine Chance und wurde gnadenlos vom Platz „geschossen“. Auch Gregor erwischte keinen guten Tag und unterlag seinem Gegner mit 2:6, 2:6. Dennoch steigerte er sich und konnte im Laufe des Spiels immer besser mithalten. Bastian, im ersten Satz noch gnadenlos, verlor im zweiten Satz kurzzeitig den Faden gegen seine gegnerische Ballwand, fuhr dann aber mit 6:1 und 6:4 dennoch einen ungefährdeten Sieg ein. Während Daniel P. sich über den Matchtiebreak im dritten Satz zum Sieg quälte, gab Julianes Gegnerin nach dem 7:6 für Juliane im ersten Satz erschöpft mit den Worten „Ich dachte ich müsste hier heute nur ein Mixed spielen“ auf. Damit kämpfte nur noch Alena um den vierten Einzelpunkt des ESV. Nach einem sehr umkämpften ersten Satz, den Alena mit 7:5 für sich entschied, gingen die beiden auch im zweiten Satz ebenso ehrgeizig ans Werk und schenkten sich nichts. Letztlich gewann Alena aber mit 7:6. Damit stand es 4:2 nach Einzeln und nur noch ein Doppel musste gewonnen werden, um endlich den ersten Gesamtsieg einzuholen.

Die Gegner wechselten noch einmal zwei frische Spieler für die Mixed-Doppel ein. Aber auch das half nichts, denn es geschah das Unglaubliche: Lok gewann alle drei Doppel und damit insgesamt 7:2. Endlich! Der erste Sieg am letzten Spieltag der Mixedrunde! Dies wurde danach natürlich bei Hugo und Bier gebührend gefeiert. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Mixedrunde im nächsten Jahr!