Die ersten 2 Monate der neuen Abteilungsleitung…

waren ereignisreich und haben uns mächtig beschäftigt. Nachfolgend ein Abriss:

  • durch 2 Einbrüche musste einiges auf unserer Anlage repariert werden. Z.B. wurde für 2 Fenster am Klubhaus eine Glaserei gesucht und beauftragt.
  • durch die hohen Minusgrade im März war die Wasserleitung Richtung Klubhaus eingefroren und ist geplatzt. Der Wasserrohrbruch wurde repariert.
  • wir hatten Mäusebefall im Sicherungskasten, der sogar teilweise zu Stromausfall führte: das Mäuseloch wurde gestopft.
  • der Tennissand für die Frühjahrsaufbereitung der Tennisplätze wurde in diesem Jahr mit einem viel zu großen und schweren LKW angeliefert. Parkplatz und Zufahrtswege mussten begradigt werden.
  • wir haben kein Wasser für unsere Beregnungsanlage: diese wird durch einen Brunnen auf dem Sportplatz versorgt. Der Brunnen ist versandet und muss neu gebohrt werden. Angebote wurden eingeholt. Behelfsmäßig entnehmen wir aktuell Wasser über den regulären Stadtwasseranschluss.
  • das Thema Sauberkeit begleitet uns schon eine Weile. Um uns alle zu entlasten, konnte eine Reinigungskraft gewonnen werden, die sich ab Mai um unsere Umkleidekabinen kümmern wird.

Wie man sieht war der Start der neuen Abteilungsleitung holprig. Aber Dank der Unterstützung vieler fleißiger Helfer konnten alle Probleme gelöst werden.