Herren 30: „Wieder nix geworden gegen Wilmersdorf“

Zugegeben, wir hätten uns vielleicht einen späteren Zeitpunkt für den direkten Vergleich gegen den Dauerrivalen TC Wilmersdorf gewünscht. So aber stand bereits am 1. Spieltag, an diesem 1. Mai 2019, der nunmehr vierte Vergleich an – und stets zog der ESV Lok den Kürzeren. Und daran änderte leider auch die neueste Partie nichts.

Zwar konnten sowohl Daniel „Hufi“ Hufenbach (6:1,7:5) und Tobias Klette (7:6,7:6) ihre Einzel in zwei umkämpften Sätzen knapp gewinnen, dagegen zogen Torsten „Schulle“ Schulz (mit 6:3,1:6,5:10) und Philipp Pittke (1:6,5:7) den Kürzeren. Da leider auch die Partien unserer Nr.3 (Alexander Ellmann 2:6,0:6) und Nr.4 (Thomas Lehne 0:6,1:6) recht deutlich verloren gingen, war nach den Einzeln quasi schon die Vorentscheidung gegen des ESV Lok gefallen. An der Motivation lag es nicht, eher an den vielen, kleinen, leichten, vermeidbaren Fehlern, gepaart mit mangelnder Spielpraxis auf Asche, nach der langen Wintersaison und Hallentennis.

Sei’s drum, nach dem 2:4 Zwischenergebnis bestand zumindest noch die kleine Hoffnung durch die Doppelspiele als Sieger vom Platz zu gehen. Hier zeigte sich Doppel 2 (Ellmann/ Lehne) besonders motiviert, holte mit dem 6:3,6:4 einen weiteren Punkt. Blöderweise musste sich recht zügig Doppel 3 (Pittke, G./Klette) und später auch Doppel 1 ( Schulle/ Philipp P.) geschlagen geben.

Und so gibt es am Ende erneute eine 3:6-Niederlage gegen den TC Wilmersorf. Ob wir jemals gegen die sympatische Truppe aus dem Westen gewinnen werden???

Die genauen Matchergebnisse finden sich hier:

https://tvbb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9302449&federation=TVBB&championship=TVBB+Sommer+2019 

Bereits am kommenden Sonntag (04.05.2019) reist der ESV nach Kleinmachnow, und kann dort Wiedergutmachung betreiben. Spielbeginn auf der Anlage in der Fontanestr. 31 ist 09 Uhr.