Flutlichtturnier 2020: der Kampf um den Ball bei schwierigen Lichtverhältnissen

Unser jährliches Flutlichtturnier haben wir am 30.09.2020 (nachdem es aufgrund der Wetterverhältnisse bereits verschoben worden war) erfolgreich durchgeführt. Bei bestem Wetter für die Jahreszeit haben 8 Teilnehmer mit dem Ball und den Lichtverhältnissen gekämpft. Das macht ja den Reiz des Turniers aus, wie viele Teilnehmer betonten. Mit 8 Teilnehmern sind wir genau an der optimalen und zugleich maximalen Kapazitätsgrenze, da uns ja nur 2 beleuchtete Plätze zur Verfügung stehen. Das Feld war sehr ausgeglichen und so waren die Matches oft umkämpft und im Ausgang knapp.

Durchgesetzt hat sich am Ende Eberhard Geske auf Platz 1 im Match gegen Doron Avraham (dann auf Platz 2), obwohl seine stärkste Waffe, der Stopp diesmal oft nicht gelang. Da hat er sich dann auf seine anderen Stärken besonnen und mit präzisen langen Bällen gepunktet. Auch hier war das Ergebnis sehr knapp und es hat einen 3. Satz (Match-Tie-Break) gebraucht.

Auf Platz 3 hat sich Uwe Peschel ebenfalls knapp gegen Benjamin Gerlitzke durchgesetzt, den nun trotz super Spielen den unglücklichen 4. Platz belegte.

Glückwunsch an alle Platzierten.

Motivierend für uns war der vorher ausgetragene Aufstiegskampf unserer 40’er Mannschaft, die 2 Doppel nachholten und diese in bewundernswerter Weise nach anfänglichem Rückstand gegen starke Gegner aus Mahlow jeweils im Tie-Break gewinnen konnten und damit den Aufstieg perfekt machten. Glückwunsch Männer!