Herren 30: Spaß gemacht hat’s trotzdem. Und der Haselnuss-Likör war auch extrem lecker ;-)

So heißt es für die Herren 30 des ESV Lok Schöneweide auch nach dem 2. Saisonspiel an diesem 15.08.2021 warten auf den ersten Sieg.

Diesmal zu Gast der BFC Alemannia mit spielhaft in Reinickendorf. Von den Quoten her waren wieder einmal die Gäste Favorit (LK-Schnitt 21,4 vs. 16,8), was sich dann leider auch in den Matches zeigte, zumindest von den Ergebnissen her. 

Phil (Philipp Pittke), an Position 1, kämpfte wie Tobi (Tobias Klette) an Nr. 2 tapfer um jeden Ball, es kam zu einigen sehenswerten und temporeichen Ballwechseln. Spielsicherer und druckvoller beim Aufschlag agierte der Gegner, was am Ende jeweils ein 2:6; 3:6 bedeutete.

Noch eindeutiger und leider auch in ungewünschte Richtung, lief es für Doron Avraham auf Platz 4 (1:6; 1:6). Aber man gewinnt ja zumindest an Erfahrung.

Bei Erik Jenning (5.) und Benjamin Gerlitzke (6.) sah die Sache schon enger aus, Worte wie „ebenbürtig“, „fast jedes Spiel über Einstand“, „absolut ausgeglichene Partie“ hörte man von den Beiden nach dem Spiel. War ja auch schön auszuschauen, von draußen mit einem Kaffee in der Hand und begleitet von doch einigen, neugierigen Zuschauern (Alter 0-78). Aber auch hier gab’s keinen Blumentopf zu holen (4:6; 4:6, bzw. 2:6; 4:6).

Den Ehrenpunkt konnte Gregor Pittke, an Position 3 sichern, der davon profitierte, das sein Gegner zu spät ins Spiel fand. Gerne mitgenommen, dieses 6:0; 6:3. Okay, wieder 1:5 nach den Einzeln, wieder ohne Chance auf einen Spieltagssieg, das ist blöd.

Die Doppel wurden trotzdem couragiert angegangen, denn neben der Erfahrung gibt es ja immer auch ein paar LK Pünktchen zu erbeuten. Für Benny neu dabei war Christian Vorgelsang, der sein Glück mir Erik in Doppel 3 probierte. Zugegeben, die Beiden haben in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt, anders als Tobi und Doron in Doppel 2, aber wahrscheinlich sollten wir Doppeltraining demnächst mal ins Programm nehmen. So hieß es einmal 3:6; 2:6 (D2) und einmal 1:6; 4:6 (D3).

Und dann war da noch Doppel 1 mit Philipp und Gregor, ein echter Schlagabtausch mit dem Gegner und ne wirklich enge Kiste, mit einer mindestens 2-Bier-Längen dauernden 2,5 Stunden Partie. Bloß gut, dass die 3 liegengelassenen Matchbälle am Ende nicht bestraft wurden, so hieß es schlussendlich 7:6; 4:6; 12:10.

Leider also kein Sieg, aber der Haselnuss-Likör danach entschädigte 😉

Der Vollständigkeit halber ein Dank noch an Oli, unseren Grillmeister und allen weiteren, fleißigen Hände für das leckere Barbeque.Weiter gehts in 14 Tage, am Sonntag, 29.08.2021 mit dem Auswärtsspiel beim TC Weiß-Rot Neukölln, der dritten Mannschaft. Achtung Spielbeginn ist dann 14 Uhr.