Nachruf für Friedrich Fred Huskobla

Liebe Tenniskollegen,
unser langjähriges Mitglied Fred Huskobla wurde am 04.06.2022 tot in seiner Wohnung aufgefunden, die genauen Todesumstände sind uns leider nicht bekannt. Wir sind sehr traurig.

Fred war seit dem 01.04.1991 Mitglied der Abteilung Tennis des ESV Lok Berlin-Schöneweide e.V. , um den Eisenbahnersport zu unterstützen. Auf Grund seiner gesundheitlichen Einschränkungen konnte er aber nie aktiv Tennis spielen. Ihm war es wichtig in einer Gemeinschaft integriert zu sein und organisatorisch mitwirken zu können. Er war ein Eisenbahner „vom alten Schlag“ mit Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Korrektheit. Diese Eigenschaften brachte er auch für den Verein ein: als Empfangschef/Kassierer bei Lok-Turnieren oder als Kampfricher bei Sportfesten des Vereins. Fred war auch zwischenzeitlich in der Abteilung Wandern/Bergsteigen aktiv, kehrte dann aber zum Tennis zurück, weil er sich hier heimisch fühlte und immer einen guten Draht zur Abteilungsleitung hatte.
Er hat sich zuletzt auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung für das gute Miteinander bedankt.

Freds Beerdigung wird am 27.07.2022 um 11 Uhr auf dem Friedhof Baumschulenweg, Kiefholzstraße 221, 12437 Berlin stattfinden.

Wir möchten ihm mit einem stillen „Spiel, Satz und Sieg“ gedenken.
Die Abteilungsleitung

Der Nachruf wurde zum Großteil durch Eberhard Geske formuliert, der Fred viele Jahre kannte.