Herren 60: Saison-Auftakt 2023

Innerhalb von 7 Tagen hat die in 2022 neu gemeldete Mannschaft der Herren 60 2 Spiele absolviert. Im Ergebnis 1 Sieg und 1 Niederlage eingefahren. Tabelle aktuell Platz 4 von 5 Mannschaften.

Auswärts bei Rot-Weiß Potsdam trafen wir am 7.5.2023 auf einen übermächtigen Gegner. Diese 2. Mannschaft(!!) hatte mit bis zu 12 LK-Stufen besser platzierte Spieler in ihren Reihen. 3 Spieler sind in der dt. Alters-Rangliste platziert. Von unserer Stamm-Sechs fehlten 2 Spieler, sodass uns Norbert Eberst und Harald Rentsch fleißig unterstützt haben. Vielen Dank dafür!!
In den Einzeln mussten wir teilweise klare Niederlagen einstecken. Unser erfolgreichster Spieler war Frank Manke, er hat in seinem Match immerhin 7 Spiele erkämpft.

Ärgerlich, dass Thomas Sage in seinem Spiel eine 4:2 Führung im 2. Satz  nicht nutzen konnte. Alle Einzel gingen verloren, sodass die Doppel nur noch Formsache waren. Teilweise waren die Spiele etwas ausgeglichener, aber auch hier konnten wir nichts gewinnen.  Endstand 0:9.
So konnten wir frühzeitig zum gemütlichen Teil übergehen und im sehr schönen Clubhaus (2016 wurde die Anlage eingeweiht) unser gemeinsames Essen genießen.

Dann unser Heimspiel gegen BSV 92 am 14.5.2023 Von den LK-Einstufungen waren wir der Favorit. Bis auf die Pos. 1, dort wartete schon wieder ein LK 9-Spieler. Dazu später.
Wieder erfolgreichster Spieler mit einem klaren 6:0/6:0: Frank. Glückwunsch! Und sein erstes Punktspiel-Einzel gewonnen hat Bernd Richter. Ebenfalls Glückwunsch!! 
Bernd Quade und Jens Stremlau spielten lang und erfolgreich. Gewannen jeweils im Match-Tiebreak. Norbert Seidel hatte keine Probleme in seinem Match und holte ebenfalls den Punkt für den ESV. Nun zum Spiel Pos. 1:1 , dort konnte Thomas Sage so gar nichts der Wucht und der Laufbereitschaft des BSV-Spielers entgegen setzen. Und kassierte eine klare Niederlage. Rums.
Spielstand nach den Einzeln 5:1 für den ESV und schon gewonnen. Die Doppel waren dann ausgeglichener, aber auch hier hatten wir am Ende die Nase vorn.
Endstand 7: 2 für den ESV, der erste und hoffentlich nicht letzte Sieg in 2023.

Und so konnten dann insgesamt 15 Spieler und Gäste beim gemeinsamen Essen, frisch zubereitete Speisen von unserem engagierten Koch genießen.

Vielen Dank an Alle!! für den Einsatz und weiterhin viel Erfolg in der Saison.