Ein erfolgreicher zweiter Spieltag liegt hinter uns, wieder ein schönes 7:2 erkämpft!
Dabei war das Ergebnis am Ende klarer als am Anfang vielleicht vermutet. Immerhin waren die Sportsfreunde vom IBM Klub ebensfalls mit einem 7:2 Sieg in die Freiluftsaison gestartet.
Wie auch immer, Björn, unser „Trainingsverweigerer“, war der Schnellste mit einem 6:0; 6:0- kurze Zeit später erreichte Arne das selbe Ergebnis. Die Spiele 4, 5 und 6 gingen in den Matchtiebreak, wobei lediglich Stephan (unser zweiter Trainingsverweigerer ;-)) diesen mit Leidenschaft für sich entscheiden konnte.
Und Torsten? Nun, er war nach dem eher bescheidenen Auftakt letzte Woche heute auf der Jagd nach den ersten Punkten. Und es wurde ein umkämpftes Match, dass sich Torte nach 2 1/2 Stunden (Anm. d. Kapitäns: Ich wusste gar nicht, dass man solange 2 Sätze spielen kann) mit 7:5, 7:6 sichern konnte. Hier hätte eigentlich nur noch der Matchtiebreak gefehlt!
Gut, mit dem 4:2 im Rücken ging es in die Doppel, da wurde von uns wieder fleißig gemischt, diesmal Arne/ Björn als erstes Doppel mit der größten Herausforderung (Nummer 1 und 2 vom Gegner waren wieder mal die deutlich Spielstärksten)… Torsten zusammen mit Marko in Doppel 2 und die Kombo Stephan/ Tobi wie in der Vorwoche als Doppel 3.
Tja, der Grill war noch nicht mal ganz heiß gelaufen, da wurde der noch fehlende eine Doppelpunkt zum Spieltagssieg geholt. Aber mehr noch, ja fast schon historisch in der kurzen Geschichte der 30er Herren, auch die beiden anderen Doppel wurden gewonnen. Ja, ihr lest richtig, wir haben alle drei Doppel gewonnen. Bravo! Euer Mannschaftskapitän ist stolz auf Euch- 2x 7:2, ein perfekter Saisonstart!
Euer Gregor