„Muddi und Vaddi“ haben es wieder allen gezeigt

Klubmeisterschaften Mixed 2012

Am Samstag, den 01.09., fanden unsere Mixed-Klubmeisterschaften statt. Vor allem unser Neuzugang Stephan W. war schon Tage zuvor hochmotiviert- zumal er sich mit Katrin eine sehr starke Mixed-Partnerin an die Seite geholt hatte- und konnte gar nicht erwarten endlich loszulegen. Insgesamt traten fünf Mixed-Paarungen im „Jeder gegen Jeden“-Modus gegeneinander an. Da dies für alle Beteiligten nicht zu erschöpfend werden sollte, wurde die „No Add“-Regel angewandt und der dritte Satz im Matchtiebreak ausgespielt. Nach einem von den Turnierveranstaltern, Birgit und René, schmackhaft zubereiteten Frühstück, ging es dann los.

Eva & Stefan mussten gleich im ersten Spiel gegen Tina & Torsten antreten- von anderen Teilnehmern wurde schon gemunkelt, dass nun frühzeitig das Finale stattfinden würde. Finalcharakter hatte es jedenfalls, denn von der Spannung her war es an diesem Tag nicht mehr zu überbieten. Gleich der erste Satz wurde im Tiebreak ausgespielt. Beide Paarungen vergaben unzählige Satzbälle und keiner wollte (bzw. konnte) diesen Satz tatsächlich für sich entscheiden. Auch die Zuschauer konnten kaum fassen, was sich dort vor ihren Augen abspielte. Letztlich bewiesen Eva & Stefan, dass sie die stärkeren Nerven und den weniger zitternden Arm hatten und gewannen 16:14 im Tiebreak! Auch der zweite Satz war ähnlich eng und ging diesmal mit 7:5 an Tina & Torsten. Das Match hatte auch nichts anderes als einen Matchtiebreak im dritten Satz verdient! Am Ende gingen Eva & Stefan als die glücklichen Sieger vom Platz.

Unterdessen spielten sich auch unsere anderen Neuzugänge Tanja & Frank richtig warm und konnten auch ein paar Spielgewinne für sich verbuchen. Frank konnte sich als Einziger an diesem Tag glücklich schätzen mit zwei Damen angetreten zu sein. Da Tanja etwas früher los musste, wurde sie spontan von Juliane S. ersetzt, so dass auch Frank insgesamt vier Spiele austragen konnte.

Wer aber dachte, dass der Sieg von Eva & Stefan bereits die Vorentscheidung gebracht hatte, unterlag einem großen Irrtum. Durch den unermesslichen Einsatz von Stephan W., der am Netz alles wegfischte und auch das ein ums andere Mal glücklich die Linie traf, und eine immer mehr erstarkende Katrin, konnten Katrin & Stephan einen 0:6, 0:2 Rückstand gegen Eva & Stefan drehen und im dritten Satz im Matchtiebreak gewinnen. Eva & Stefan konnten es kaum fassen, gewannen ihre Fassung im Match gegen Nancy & René aber schnell wieder zurück und gewannen dieses Match.

Es kam also auf das Match Tina & Torsten gegen Katrin & Stephan an. Nachdem Katrin & Stephan auch hier wieder schnell 0:6 in Rückstand gerieten, bäumten sie sich abermals im zweiten Satz auf. Dieser wurde von beiden Seiten sehr eng gestaltet. Währendessen saßen Eva und Stefan auf der Bank des Nebenplatzes und rechneten schon eifrig umher, wie dieses Match ausgehen müsste, um noch als Gesamtsieger des Turniers gefeiert zu werden. Dazu mussten Tina & Torsten in drei Sätzen gewinnen.

Leider machten „Muddi & Vaddi“ jedoch allen einen Strich durch diese Rechnung. Sie gewannen den zweiten Satz 7:5 gegen Katrin & Stephan und damit das Turnier.

Damit standen die Sieger fest:

1. Platz: Tina & Torsten
2. Platz: Eva & Stefan
3. Platz: Katrin & Stephan

Den Klubmeistern im Mixed herzlichen Glückwunsch! Eva & Stefan blieb einzig der Trost gegen die letztendlichen Sieger gewonnen zu haben… und die Hoffnung auf einen Klubmeisterschaftssieg im nächsten Jahr!

Warten aufs nächste Spiel

Bild 1 von 6

 

Tags: