Mixed: Immerhin am Sieg „geschnuppert“…

Letzten Sonntag empfing unser Mixed-Team die Mannschaft des GWG Tegel. Das Spiel, das eigentlich als Auswärtsspiel für Lok angedacht war, wurde kurzfristig auf Wunsch des Gegners auf unsere Anlage verlegt. Nachdem kurz darüber nachgedacht wurde, ob man sich bei bestem Strandwetter nicht besser an einen See begeben sollte, wurde dieser Gedanke auch schon wieder verworfen und gleichzeitig auf allen sechs Plätzen mit den Einzeln begonnen. Katrin und Alena gaben zusammen gerade einmal 3 Spiele an die Tegeler Gegnerinnen ab und holten jeweils einen ebenso schnellen wie ungefährdeten Sieg für das Team. An Position 1 der Damen hatten sich die Gegner jedoch mit Caroline Steffens eine sehr gute Spielerin aus einem anderen Verein „eingekauft“, so dass Eva zwar ein bisschen mitspielen konnte, am Ende jedoch- auch aufgrund des enormen Unterschieds in der Leistungsklasse- mit 2:6, 2:6 den Kürzeren zog.

Auch diesmal waren die gegnerischen Herren wieder von den Leistungsklassen her stärker aufgestellt als unsere Herren. Thomas konnte sich dabei an Position 2 über eine kleine Trainingseinheit mit dem C-Lizenztrainer Christian Noack freuen. Philipps Spiel sah dagegen gar nicht so schlecht aus, doch leider zwang ihn der Gegner mit großer Unterstützung von Philipps eigenen Doppelfehlern letztlich in die Knie. Als alle anderen bereits fertig waren, ging es bei Torsten gegen die Tegeler Nr. 1 Ben Bauschke noch hoch her. Es war ein für die Zuschauer schön anzusehendes Spiel, doch am Ende hieß es aus Lok-Sicht 4:6, 4:6. Damit stand es nach den Einzeln 4:2 für Tegel.

Das Lok-Team musste also alle Mixed-Doppel gewinnen. Die Aufstellung versprach Gutes. Alena & Thomas holten souverän den 3. Punkt für Lok. Auch Katrin & Philipp überzeugten in Ihrem Doppel mit teilweise sehr langen und spektakulären Ballwechseln, das sie mit 7:6, 6:3 für sich entschieden. Leider konnten Eva & Torsten gegen das sehr stark aufspielende gegnerische Team Caroline & Christian nicht viel ausrichten. Sie verkauften sich gut, schafften es jedoch nicht in den entscheidenden Situationen die Punkte für sich zu entscheiden. Daher ging der Sieg knapp mit 5:4 an Tegel.

Ein bisschen sah man es dem Lok-Team an, dass es sich über diese Niederlage ärgerte. Als dann aber alle gemütlich beim Grillen mit den sympathischen Tegelern zusammen saßen, rückte das Ergebnis in den Hintergrund. Am Ende geht es um den Spaß und davon hatten alle genug an diesem Tag! Diesen Sonntag geht es auch schon wieder weiter mit einem Auswärtsspiel bei BTTC Grün-Weiß. Vielleicht klappt es diesmal mit dem Sieg- also, Daumen drücken!!!