Herren 30: Mühelos gegen Bergfelde

Am 13.05.2018 stand das zweite Saisonspiel für die 30er Herren des ESV Lok Berlin-Schöneweide e.V. (ESV) auf dem Programm. Gegner bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war der TC Grün-Weiß Bergfelde aus dem nördlichen Berliner Speckgürtel.

Im Vergleich zur Auswärtspleite vor einer Woche gab es beim ESV zwei Wechsel, anstelle von Daniel Hufenbach (Nr.2 laut Aufstellung) und Tobias Klette (Nr.5 laut Aufstellung) rückten Björn Trost und Philipp Pittke mit in die Mannschaft.

Ohne zuviel vorwegzunehmen, die Bergfelder stellten an diesem Tage keine Herausforderung für die Schöneweider dar. Torsten „Schulle“ Schulz (6:1,6:2), aber auch Torsten Salzmann (6:1,6:1), Philipp Pittke (6:0,6:1) und Gregor Pittke (6:2,6:1) gewannen mühelos ihre Einzel. Auch Björn Trosts Sieg war nach einem knappen ersten Satz (7:5) ungefährdet (6:1). Einzig Alexander Ellmann erwischte einen schlechten Tag oder einfach nur einen besseren Gegner (2:6,1:6). Man muss den Gästen natürlich zu Gute halten, dass sie nicht in Bestbesetzung angereist waren. Egal…Denn wer jetzt richtig zusammengezählt hat, kommt auf einen 5:1 Zwischenstand nach den Einzelpartien. Damit war der Spieltagssieg bereits vor der Mittagspause „in trockenen Tüchern“.

Die Doppel wurden aber trotzdem noch gespielt. Allem Anschein nach knurrte dem ein oder anderen Akteur schon der Magen, anders kann die Spielzeit von unter 1 Stunde beim Doppel Thomas Lehne/Alexander Ellmann (6:0,6:0), als auch beim Duo Gregor Pittke/Philipp Pittke (6:2,6:0) nicht erklärt werden. Nur unserem ersten Doppel Torsten Schulz/Björn Trost war die Spielfreude nicht zu nehmen, hier ging es richtig eng zur Sache und die Entscheidung fiel quasi erst, als die Bratwürste schon fertig vom Grill kamen (6:7,5:7).

Am Ende steht ein müheloser 7:2-Heimsieg auf der Habenseite der Schöneweider. Nach dem Pfingstwochenende steht in zwei Wochen, am 27.05.2018 um 09 Uhr bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner wird dann der TC Wilmersdorf sein. Beim letztjährigen Aufeinandertreffen entschieden die Gäste die Partie mit 3:6 für sich. Und in dieser Saison???