Monatsarchiv Mai 2018

Herren 30: Heiß umkämpft und doch verloren gegen TC Wilmersdorf

Bereits der 3. Spieltag der Sommerpunktspiel-Saison stand für die 30er Herren des ESV Lok Berlin-Schöneweide e.V. (ESV) an diesem Sonntag an. Mit dem TC Wilmersdorf kam „ein alter Bekannter“ zu Besuch an das Adlergestell. Motiviert durch die letztjährige 3:6 Niederlage (davon 3, ja D R E I verlorene Match-Tiebreaks in den Einzeln) sollte diesmal was Zählbares rausspringen.

Doch die erste Hiobsbotschaft kam quasi schon beim Einspielen. Daniel Hufenbach (Hufi) – unsere Nummer 2 – musste verletzungsbedingt (Muskelfaserriss Wade) aufgeben. Auch für Torsten Salzmann und Philipp Pittke verlief der Spieltag entgegen den Erwartungen: mit 2:6,1:6 bzw. 2:6, 2:6 waren diese beiden Matches viel zu schnell entschieden.

Davon konnte auf Platz 3 und 6 keine Rede sein. Gute zweieinhalb bzw...

Weiterlesen

Pfingstturnier 2018

Das Turnier war am 21.05.2018 wieder gut besucht und brachte den Teilnehmern bei optimalem Wetter mit 22 Grad und Sonnenschein jede Menge Spaß. Als Sieger konnten wir in diesem Jahr küren:

1. Daniel Hufenbach
2. Jörn Thede
3. Alexander Ellmann

Wir freuen uns auf die nächsten Turniere!

Weiterlesen

Herren 30: Mühelos gegen Bergfelde

Am 13.05.2018 stand das zweite Saisonspiel für die 30er Herren des ESV Lok Berlin-Schöneweide e.V. (ESV) auf dem Programm. Gegner bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war der TC Grün-Weiß Bergfelde aus dem nördlichen Berliner Speckgürtel.

Im Vergleich zur Auswärtspleite vor einer Woche gab es beim ESV zwei Wechsel, anstelle von Daniel Hufenbach (Nr.2 laut Aufstellung) und Tobias Klette (Nr.5 laut Aufstellung) rückten Björn Trost und Philipp Pittke mit in die Mannschaft.

Ohne zuviel vorwegzunehmen, die Bergfelder stellten an diesem Tage keine Herausforderung für die Schöneweider dar. Torsten „Schulle“ Schulz (6:1,6:2), aber auch Torsten Salzmann (6:1,6:1), Philipp Pittke (6:0,6:1) und Gregor Pittke (6:2,6:1) gewannen mühelos ihre Einzel...

Weiterlesen

Herren 30: Auftakt gegen Treptower Teufel missglückt

Saisonauftakt, hieß es an diesem 06. Mai 2018 für die 30er Herren des ESV Lok Berlin-Schöneweide e.V. (ESV) bei den Treptower Teufeln – oder letztjähriger Tabellenvierter gegen Verbandsligaabsteiger. Die Favoritenrolle war also von vornherein klar verteilt.

Trotzdem waren die Schöneweider das Adlergestell nicht hinaufgefahren, um bei einem Kaffeekränzchen in Baumschulenweg schön brav die Punkte abzugeben, sondern Ziel war es schon etwas Zählbares mitzunehmen. Zumal der ESV mit Alex Ellmann und Daniel Hufenbach (Hufi) zwei echte Verstärkungen vom Adlershofer TC hinzubekommen hatte. Beide hatten sich auch einiges vorgenommen: „Hufi“ ließ Ball und Gegner geschickt laufen und belohnte sich mit einem 6:2, 6:3 selbst...

Weiterlesen